bye bye Telefonkabine

Aktuell lasse ich im Minutentakt eine zufällige Telefonkabinen der Schweiz läuten, wer abnimmt wird überrascht.
Und das aus aktuellem Anlass, denn am 28. November 2019 wird die letzte öffentliche Telefonkabine der Swisscom abgebaut.

Danke den Mappern der OpenStreetMap, welche vorallem in Bern sehr viele Telefonkabinen mit dazugehöriger Telefonnummer online gestellt haben.

Danke der Backbone Solutions, die mir mit meinem Massenanrufen bisher noch nicht den Account gesperrt hat.

Wer Interesse hat die spontane Hackerei mit asterisk, SIP und python anzuschauen, findet auf github den code.

Und noch ein Link, falls Du die Telefonkosten der Aktion übernehmen möchtest und den Bot bis zum bitteren Ende der Kabinen telefonieren lassen willst.

bye bye Telefonkabine.

Swisscom Telefonkabine in Neuchâtel von Roland Zumbühl / cc-by-sa.